Was hast du zuletzt bereut?

Oder bereut ihr nichts? 🤔

110 Kommentare

  1. Ich glaube dass unsere Fehler uns zu dem machen was wir sind und dass wir nicht durchs leben kommen würden ohne irgendwann mal was bereut zu haben. 🙂

    (Den zweiten Kommentar bitte wie immer nicht freischalten ok?^^)

    Gefällt mir

  2. Das ich nicht da war, als meine Mutter im Krankenhaus starb. Das Krankenhaus hstte mich in der Nacht nicht angerufen, dass sich der Zustand von meiner Mama sehr verschlechterte. Trotzdem mache ich mir noch heute Vorwürfe, dass ich in
    diesem Moment nicht bei meiner Mama war. Das bereue ich sehr!!

    Gefällt mir

      1. Ich denke, du bist einfach traurig, dass du in dem Moment nicht da warst.
        Da gibt es nichts zu bereuen, du bist ja nicht informiert worden.

        Wenn du z.b. bei einem Anruf aus der Klinik in der Nacht, dich einfach umgedreht hättest, um weiterzuschlafen, dann wäre es eher ein Grund zur Reue, aber auch nicht wirklich, denn du kannst es ja nicht mehr ändern.

        Ich mache schon viele Jahrzehnte Sterbebegleitungen und ich erlebe es sehr oft, dass Angehörige förmlich am Sterbebett „kleben“. Wenn sie dann mal unter die Dusche gehen oder zum Essen, dann stirbt ihr Angehöriger. Woraufhin sie dann extrem wütend werden.
        Aber nicht wenig Sterbende sind lieber allein, sie wissen, dass es schwer für seine Hinterbliebenen wäre.

        vielleicht war es bei deiner Mutter auch so, dass sie sich diesen Zeitpunkt ausgesucht hat, um dir das zu ersparen. Das könnte ich gut verstehen. Ist ja nicht einfach für Kinder, wenn die Mutter gehen muss.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

